Bücherliste für Kleine

RomanaM

Well-Known Member
ergänzt aus einem anderen Thread - zwecks Vollständigkeit hier:
Dieses Buch hatte unsere UK-Therapeutin Christina mal mit, und hat dann dementsprechend auch einen "ordentlichen Pups" am BigMack aufgenommen (natürlich nur einen Fake-Pups mit dem Mund )

Bei jedem neuen Tier (neue Seite), durfte Isabella das jeweilige Tier "pupsen" lassen ... sie hat sich krumm gelacht ...

"Pups macht das Mammut von Noé Carlain"

ISBN:
ISBN: 3836952033




Zitat von Amazon: "Pupsen Tiere eigentlich auch? Und was unterscheidet den Pups des Kolibris von dem des Mammuts? Dieses freche Bilderbuch bringt uns die Tierwelt aus ungewohnter Perspektive näher – ein herrliches Spaßbuch!
Es nimmt 24 Tiere genauer unter die Lupe und verrät, wie sie pupsen. Dass Drachen nach einem feurigen Pups ein Brandloch in der Unterhose haben, versteht sich von selbst. Was aber geschieht, wenn ein Seepferdchen, eine Laus oder ein Zebra pupsen?"

Nachdem ja momentan bei uns diese speziellen Themen aufgrund von Isabellas mitunter recht erfolgreichem Klo-Training sehr angesagt sind, war dieses Buch heute ein echter Volltreffer ... wir haben schon lange nicht mehr so viel in einer Therapiestunde wie heute ... nämlich die ganze Familie ...

ein weiterer Tipp für diese Themen ist auch das Buch "Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" ...

ISBN:
ISBN: 3872948822



da ist ein Wiederholungssatz drinnen, also prima für den BigMack!!
 

RomanaM

Well-Known Member
hab heute ein weiteres buch mit Wiederholungssatz als Tip bekommen - hatte es aber selber noch nicht in der Hand:

"Gemeinsam sind wir stark" von Sophie Schmid und Sabine Praml, Oetinger Verlag


ISBN: 3789171220



Die Geschichte spiel am Bauernhof, die Henne Hilde möchte eine Wurm aus der erde ziehen ,gelingt ihr nicht , sie bekommt nach und nach Hilfe von allen Bauernhoftieren , die mitziehen, jedesmal wird wiederholt : Hau Ruck, hau ruck , komm raus ruck zuck" Aber der Wurm steckt fest.
 

RomanaM

Well-Known Member
Guten Morgen ,
ich hab noch ein Buch entdeckt mit Wiederholungen.
"Osterhase nimm mich mit" von Marliese Arold und Regine Altegoer, ars edition
Der Osterhase zieht einen Schubkarren mit Ostereiern, nach und nach kommen Tiere , die auch mitfahren wollen, und alle sagen dann: "Osterhase nimm mich mit !"


ISBN: 3760771076

 
Oben