Bilderwürfel richtig zusammenbauen

RomanaM

Well-Known Member
Eigentlich stammt die Idee ja von ChristianeD. aber ich gab grad bei Jako-o diese Würfel (Artnr.697524 und 697525 - Geräuschewürfel Bauernhof bzw. Fahrzeuge) gefunden ... kosten ca. 10 € und deshalb möchte ich Euch diesen Tip geben:

wir spielen wie folgt:
Ich lege einen würfel vor Isabella hin, "Schau mal, welches Tier/Fahrzeug siehst du hier?? suchen wir mal die zweite Hälfte davon?" und dann zeige ich ihr den zweiten Würfel, auf der sich die zweiten Hälften der Bilder befinden ... wenn es nicht paßt, so kann Isabella dann mit dem BigMack "sagen": "Das paßt aber nicht - Bitte weiter-drehen!!"
oder mit dem zweiten BigMack "Ja - super, das ist die richtige Seite!"

ich war lange auf der Suche nach Symbolen für dieses Spiel, wir hatten schon mal einen PFEIL fürs weiterdrehen und ein Rufzeichen für richtig ... bis ich dann auf die Symbole für JA und NEIN gekommen bin ... vielleicht kann man mit diesem Spielchen ja ein JA und NEIN anbahnen .... mal sehen!!

Viel Spaß beim Spielen!!
 
Oben