Julianne

Alexandra Mühlb.

Registrierter Benutzer
Hallo, wir sind neu hier.

Wir sind Mama Alexandra, Papa Sepp, große Schwester Sophia und unsere Prinzessin Julianne. Julianne hat die Besonderheit am CDKL5-Gen. Sie ist 6 Jahre alt. Wir kommen aus dem Kreis Passau.

Liebe Grüße von Alexandra mit Zaubermaus Julianne
 
G

Gelöschter Benutzer 15

Guest
Hallo, Alexandra - herzlich Willkommen mit Deiner Juliane hier im Forum. Auch wenn sich CDKL5 in einigen Bereichen von Rett unterscheidet, gibt es doch viele Gemeinsamkeiten. Sicherlich wirst Du hier im Forum Antworten auf Deine Fragen finden. Unter "allgemeine Foren" hat Ulli Dieckmann auch einen speziellen Bereich für CDKL5 eingerichtet (leider noch sehr ruhig dort).
 

vimara

Well-Known Member
Herzlich Willkommen auch aus Unterfranken
Familie Holze mit Rafaela 6 Jahre jung und bald stolzes Schulkind
 

Alexandra Mühlb.

Registrierter Benutzer
Hallo Familie Holze, hallo Rafaela

Julianne geht noch 1 Jahr in die SvE. Ich habe sie zurückstellen lassen.
Ab Herbst ist sie also wirklich Vorschülerin. (Ich kanns immer noch nicht glauben).

Einen schönen Kindergartenendspurt und -abschluss wünsche ich Rafaela

Liebe Grüße
 

vimara

Well-Known Member
Liebe Grüsse nach Passau,

Vielen lieben Dank für deinen Gruß.
Rafaela freut sich richtig auf die Schule. Das Buchstaben lernen und die Zahlen. Wir schreiben über ihren Tobii im Schreibprogramm über die Anlauttastatur ihrer Betreuerin eine Nachricht um Rafaela zu besuchen. Das fotografieren ich dann und schick es per whatsapp....mit der dazugehörigen Sprachnachricht und -ausgabe. Dabei erzähle ich ihr immer dass sie das in der Schule lernen wird. Das gefällt....

Wie werdet ihr die Schuleinführung gestalten? Mit Zuckertüte? Kauft ihr einen richtigen Schulranzen? Ich hatte hier schon mal angefragt und Feedback diesbezüglich erbeten, aber die Nachrichten kamen leider nicht.

Einen ganz besonderen Gruß
Anke mit Rafaela
 

Lotta_Locke

Active Member
Liebe Alexandra,
auch von uns aus Unterfranken ein (spätes) herzliches Willkommen!
Unsere Lotta geht auch in die SVE und ist im Mai 5 Jahre alt geworden. Wir lassen sie auch ein Jahr zurückstellen. Die Erzieherinnen meinen aber, Lotta sei schon so eine Große und darf deshalb 2 Jahre Vorschulkind sein ;-)
Lotta hat ebenfalls eine große Schwester. Enie ist 4 Jahre älter.

Sei herzlich gegrüßt!
 

RobertM

Interessierter Benutzer
Grüß Gott Alexandra,

toll, dass Du mit Deinen Töchtern bei unserem Familienwochenende dabei warst.
Ich hoffe, Ihr konntet Euch trotz Reisestress etwas erholen und es hat Dir und Deinen Mädchen etwas gebracht.
Hoffentlich bis demnächst bei einer Veranstaltung des LV Bayern.

Robert
 
Oben