Linktipps zu Halterungs- Befestigungssystemen für UK zweckentfremdet

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
hier ein Linktipp zu einem alternativen Halterungssystem für little step-by-step und little Bigmac zu finden bei Pearl :D Eigentlich für Handys und Navigeräte gedacht , aber man könnte ihn ja auch für UK Taster zweckentfremden:D

http://www.pearl.de/a-PX2065-4044.shtml?query=Handy Fahrrad

diesen habe ich für Linnéas Retrowalker gekauft, und der little step by step kann ohne Klette darin fixiert werden und er besitzt ein Kugelgelenk, so dass man ihn drehen kann. Allerdings ist dieser wohl nichts für Kinder, die sehr feste auf den Taster hauen oder sich drauf abstützen, da könnte das Kugelgelenk brechen.

Ich habe übrigens noch etwas bei Pearl entdeckt, das ich allerdings noch testen muss:

http://www.pearl.de/a-PE7393-5480.shtml?query=Lescars

wie dieser sich bewährt, davon werde ich dann noch berichten:o

liebe Grüße

Sabine:wink:
 

Anhänge

  • IMG_0770.JPG
    IMG_0770.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_0762.JPG
    IMG_0762.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0767.JPG
    IMG_0767.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 24

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Hallo Ihr,

ich wollte ja noch einen Testbericht hier herein schreiben zu der Lescars Universal KFZ-Gelenk-Halterung (Link s.o.) von Pearl. Diese ist nur eingeschränkt empfehlenswert. Die Halterung finde ich sehr schön, man kann darin sehr gut einen little step by step und Co. darin einspannen , auch finde ich das Kugelgelenk stabiler wie die oben bereits vorgestellte Halterung. Was ich leider sehr schade finde, dass die Saugvorrichtung nur auf spiegelglatten Flächen / Untergründen hält. Auf Korkböden, wie es auf den Fotos zu sehen ist, hält das nur kurze Zeit. Jetzt werde ich mal schauen, ob ich mir beschichtete Holzplatten besorge, um darauf die Halterung zu fixieren. Positiv an der Halterung ist , das diese sehr schön zu verstellen ist und von der Höhe so ist, das Linnéa nicht mehr zu fällig mit dem Fuß an den Taster kommt. Das war nämlich immer sehr nervig.


liebe Grüße

Sabine
 

Anhänge

  • IMG_0798.JPG
    IMG_0798.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_0804.JPG
    IMG_0804.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0812-1.JPG
    IMG_0812-1.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 19

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Hallo Ihr,

ich habe mal wieder etwas entdeckt, obwohl ich glaube, dass hier einige auch schon auf die Idee gekommen sind:o.

Und zwar habe ich überlegt, wie man die Bildkarten noch auf andere Weise irgendwie verstärken kann, ohne jedesmal die Ikea Schreibtischunterlage auseinander zu schneiden und unter die laminierte Bildkarte zu kleben. Und zwar habe ich im Internet Mini CD Slim Case gefunden 50 Stück für 8,50 Euro. Hier ein Link http://www.isp-proshop.de/Slim-Case-8-cm-transparent-CD-Huellen.html
Sie sind transparent und man kann sehr schön die Bildkarten hineinstecken. Diese sind ca. 9 mal 9 cm groß. Sie sind allerdings nicht für Kinder, die feste auf den Karten herumbeißen. Vielleicht sind da die Bild-boxen eher etwas, die eine Mutter auf www.bild-boxen.de verkauft. Diese sind eigentlich Untersetzer für Gläser und dienen ursprünglich Werbezwecken.

Im Anhang ein Bildkarten-Slim-Case oder abgekürzt Bildcase:o

liebe Grüße
Sabine:124:
 

Anhänge

  • IMG_0147.JPG
    IMG_0147.JPG
    799,2 KB · Aufrufe: 15
Oben