Tiermemory - Tiere kennenlernen

G

Gast

Guest
... so habe ich schon viele Tiere kennengelernt:
Tierekennenlernen.jpg
 

Anhänge

  • Tiermemory- Tiere kennenlernen.doc
    143 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lea-Papi

Member
Tierstimmenmemory

Hallo Kristina,

Das Tierstimmenmemory kann man auch prima adaptieren. Es lässt sich dann leichter auslösen.
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Frage zum Tierstimmen Memory

Hallo Kristina und an alle anderen, die das Spiel haben :wink:

diese Idee finde ich auch ganz klasse.

Ich habe da auch noch eine Frage:whistling: :o, hören sich die Tierstimmen natürlich oder eher mehr so elektronisch an? Ich bin auch am überlegen, das Spiel für Linnéa zu kaufen und wie groß wären die Bildkarten?

danke schon mal fürs antworten:146:

liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast

Guest
Tierstimmen - Memory

Hallo Sabine,

die Tierstimmen werden von einer freundlichen, männlichen Stimme zunächst angesagt und dann folgt eine natürliche Wiedergabe der Tierstimme.

Die Karten sind stabile Pappkarten in üblicher Memoryspiel-Größe. Eine Relation zum Step by Step ist auf dem Foto der Spielidee zu sehen.

Viele Grüße von
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Hallo Kristina,

danke dir für deine Antwort. Da werde ich das Spiel mal für Linnéa bestellen:o und ich freue mich schon darauf, das Teil zu adaptieren:D. Heute kann ich erst deine schönen Fotos sehen, über die Datei ging das nicht.

Du hast dir ja für die grafische Gestaltung deiner Ideensammlung viel Mühe gegeben :daum3


liebe Grüße

Sabine
 
Moin!

Es hat sich herausgestellt, dass Marla (6 J) unter 4 Memory- Paaren zu 90 % die Richtigen heraussucht. Zunächst zeigte ich ihr die Position der Karten, bevor ich sie umdrehte.
Also habe ich ein Raster gebastelt. Sie greift gern nach den Karten, deshalb habe ich das Raster so bemessen, dass die Vorderkante der Karte auf einem Steg liegt (also ca. ein Zentimeter Abstand zwischen Karte und Brett/ s. Abbildung).

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • 465_6543.JPG
    465_6543.JPG
    516,4 KB · Aufrufe: 35
  • 465_6544.JPG
    465_6544.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 38
Oben