Vorstellung

Ulrike Sveen

Registrierter Benutzer
Hei!
Bisher bin ich immer nur Zuschauer im Forum gewesen, doch jetzt will ich mich endlich einmal vorstellen. Ich heisse Ulrike und wohne mit Mann und zwei Kindern (Carina 18 Jahre und Maria Rettmädchen 13 Jahre alt) in Oslo.
Ich habe früher schon mal mit Hertha aus Bayern gemailt, einen besonderen Gruss an Dich.
Ulrike
 
G

Gast

Guest
Hallo Ulrike,
willkommen hier im Forum :wink:
Ich bin gleich mal neugierig: bist Du aus Norwegen oder aus Deutschland zugewandert?
Ich bekomm immer ganz glänzende Augen, wenn ich an Norge denke - so ein wunderschönes Land (und leckeren frischen Fisch gibt's da :D)
 

Bärbel

Moderator
Hallo Ulrike,:wink:

Hjertelig velkommen:Rotwerd:
Schön das du dich angemeldet hast, herzlich willkommen in der Rett-Familie.

kjærligheten hilsener oder
mange hilsen:Rotwerd:
 

Ulrike Sveen

Registrierter Benutzer
Ich bin ganz überrascht das ihr sogar norwegisch könnt!! Ich bin eigentlich aus Bad Segeberg, bin aber schon 1984 nach Oslo gezogen, der Liebe wegen.
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse.
Mange hilsener Ulrike
 

Herta

Interessierter Benutzer
Hallo Ulrike:blume76:

natürlich, wir kennen uns schon, so sieht man sich wieder:knuddel: Ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass du jetzt dabei bist. Das Foto von Maria :engel_29: habe ich immer noch auf der Festplatte.

Wir kennen uns ja eigentlich über das Gästebuch von Sofia, haben aber schnell festgestellt, dass wir eine gemeinsame Freundin haben, die ja jetzt leider schon wieder weitergezogen ist und auch nicht mehr hier in Aichach wohnt.

Manchmal ist die Welt so klein...

ganz liebe Grüße aus Bayern

Herta
 

Ulrike Sveen

Registrierter Benutzer
Liebe Herta,
danken für die Grüsse, ein Sonnenstrahl :blume76: in dem grauen Oslo Wetter, das schon mehrere Wochen anhält.

Gruss Ulrike:flirt:
 

Judith

Erfahrener Benutzer
Hallo Ulrike,

ich kann zwar kein Norwegisch, wie Bärbel und Inge (was zu hinterfragen wäre :z01: ) und machs ganz einfach so: herzlich willkommen in unserem Forum :blume76: .
Manchmal hilft das Hiersein sogar gegen Nebel - ich weiß nicht, ob ich Dir jetzt eine wirkliche Freude bereite, wenn ich Dir berichte, dass man hier heute Leute beobachten konnte, die kurzärmelig herum liefen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf norwegische Geschichten mit und ohne Lucia (das war eher Schweden, gell?)
 

Ulrike Sveen

Registrierter Benutzer
Hallo Judith,
danke auch für deine Gruss. Hier konnt man auch neulich hohe Temperaturen messen, für die Jahreszeit ganz ungewöhnlich, bis zu 20 Grad. Das war leider an der Westküste....
Die Lucia wir hier auch gefeiert, aber du hast recht, die Tradition kommt wohl eigentlich aus Schweden. Maria ist schon einige Male Lucia gewesen, mit weissem Kleid und Lametta im Haar und ganz stolz.
Ha det bra, und tschüss Ulrike:124:
 
Oben