Kanon singen mit dem Step by Step

Christiane

Member
Hallo ihr Lieben,

heute kam Marlene aus dem Kiga und aus dem Mitteilungsheft habe ich erfahren, dass es in dieser Woche um das Thema "Wasser" geht. Wir haben uns dann an den Tisch gesetzt und aus ihrer Tieresammlung die Tiere herausgesucht, die gerne ins Wasser gehen. Und da war ein kleiner Frosch dabei. Und beim "herumquaken" und Quatsch machen ist mir dann der Kanon "Heut ist ein Fest bei den Fröschen am See - Ball und Konzert und ein großes Dine - quak-quak-quak-quak" eingefallen.

Und da Marlene und ich ja zu zweit waren konnten wir doch prima einen kleinen Kanon singen:D Ich habe das Lied auf den Step by Step (Big mack wäre natürlich auch gegangen) gesungen und Marlene aufgefordert, wenn ich das Wort "See" singe, soll sie auf den Taster drücken. Oder sie hat den Anfang "gesungen" und ich habe an der richtigen Stelle eingesetzt. Wir hatten viel Spaß zusammen, auch wenn das Drücken an der richtigen Stelle natürlich sehr schwer ist (man braucht dann schon mal einen langen Atem für (Seeeeeeeeeeeeeeeeeee:D) und Unterstützung bei der Armführung, aber wir hatten beide unseren Spaß. Und am Abend haben wir das dann mit Papa Julius wiederholt.

Das haben wir bestimmt nicht zum letzten mal gespielt:wink:

Liebe Grüße:146:

Christiane und Marlene
 

RomanaM

Well-Known Member
spitzen Idee ... pfoa ... genial ...
bei unsern mädels wird das ein richtiger familienkanon ... das probieren wir sicher auch mal aus ...
 
Oben