kostenlose Assistive Technology Software

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
hier mal ein neuer Thread zu kostenlosen Programmen, speziell für den Bereich Assistive Technology

besonders interessant fand ich diese Seite:

http://sites.google.com/site/jamjolu/Home

http://www.oatsoft.org/ da fand ich dies hier interessant http://www.oatsoft.org/Software/hotspots

vielleicht kann das ja jemand hier mal gebrauchen

gefunden habe ich diese auf Kate Aherns Seite von Teaching Learners with multiple special needs, da sind noch weitere Links zu kostenlosen Programmen aufgelistet:o

http://teachinglearnerswithmultiple...7/kates-list-of-free-software-for-severe.html

Falls mal jemand die Programme ausprobiert, kann er/sie ja hier Rückmeldung geben, ich habe sie noch nicht getestet.

liebe Grüße:wink:

Sabine
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
TICO kostenlose!!! windowsbasierende Dynamic Display Software

Hallo Ihr,

ich habe gerade auf Kate Aherns Seite eine kostenlose !!! windowsbasierende Software zum Erstellen von dynamischen Displays entdeckt. Diese stellt sie auf ihrer Seite vor. http://teachinglearnerswithmultiple...10/03/free-dynamic-display-communication.html

Ich habe diese Software leider noch nicht testen können. Diese Software wurde in Spanien von der Universität Zaragoza in Zusammenarbeit mit der öffentlichen Schule Alborada entwickelt, ebenso auch die ARASAAC Symbole. Auf der internationalen Isaac Konferenz in Barcelona 2010 wird dieses Projekt vorgestellt.

Auf der Tico Seite kann man sich kostenlos !!! die sehr guten Arasaac Symbole herunterladen, hier ein Link direkt zu Arasaac http://catedu.es/arasaac/

hier nun der direkte Link zu der von google ins Deutsche übersetzte TICO Seite (die Übersetzung aus dem spanischen ist nicht gerade optimal)

http://translate.google.com/transla...p://www.proyectotico.es/wiki/index.php/Inicio

Vielleicht kann ja hier jemand diese Software mal testen und Rückmeldung geben.

liebe Grüße:124:

Sabine
 
Oben