Linksammlung für Vorlagen od. Ideen im .bm2-Format

RomanaM

Well-Known Member
boardmaker-Vorlagen für Bücher zB Eric Carle

Boardmaker adapted Books (in Englisch - trotzdem eine Menge an Ideen ....)
http://www.bcps.k12.md.us/boardmaker/results.asp?page=20&rf_title=

einige Beispiele:
auf Seite 68 findet man zB Today is Monday=Heut ist Montag, Tiny Seed=Nur ein kleines Samenkornauf Seite 74 Die Räder vom Bus=Wheels on the Bus und Where's Spot von Eric Hill
auf Seite 71 Very Busy Spider=Die kleine Spinne, Very Hungry Caterpillar=Raupe Nimmersatt, Very Lonely Firefly=das kleine Glühwürmchen
auf Seite 18 Do You Want To Be My Friend=Die kleine Maus sucht einen Freund
HIER die Excel-Datei aller dieser Bücher - wenn man die Liste nach der Spalte B sortiert, sind die Bücher nach Autor sortiert - zB kann man dann suchen nach "Carle"
 
Zuletzt bearbeitet:

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Boardmaker Programm Testversion für 30 Tage und Adapted Learning

Hallo Ihr,

man kann bei Mayer-Johnson.com für 30 Tage das Boardmaker Programm in Vollversion kostenlos testen :o. Jetzt kommt die Einschränkung nach 5 maligen Drucken muss das Programm erneut gestartet werden und die Tafeln können nicht mit Doppelklick geöffnet werden.

Man/Frau bekommt das BM Programm auch in deutscher Ausgabe :o. Eine Registrierung ist nur vorher erforderlich.

Hier ein Link zur 30 Tage Demoversion

http://www.mayer-johnson.com/downloads/trials/

Ich schaue mich auch gerade bei Adapted Learning um. Mayer-Johnson hat dort eine Plattform zur Verfügung gestellt, wo man mit anderen BM-Vorlagen austauschen kann und die meisten Vorlagen sind dort Freeware:hop::hop:, Man kann mit der Demoversion sich diese Vorlagen anschauen :hop:. Ich bin gerade dabei die Old Mc Donalds Version ins Deutsche zu übersetzen. Sogar das Ausdrucken funktioniert mit der Demoversion.
Hier der Link zu adapted Learning:

http://www.mayer-johnson.com/adaptedlearning/default.aspx

Mit der 30 Tage DemoVersion lassen sich auch alle anderen hier im Thread genannten Links zu BM Vorlagen öffnen und auch ausdrucken. :-))

liebe Grüße

Sabine:124:
 
Zuletzt bearbeitet:

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Brettspiele zum Ausdrucken mit BM aber in PDF Format

Hu Hu Ihr,

zum Neuen Jahr wünsche ich euch erst mal alles Gute :wink:

Hier habe ich einen Link, da hat sich jemand ganz viel Mühe gemacht und sehr schöne Brettspiele gestaltet. Die Vorlagen sind mit BM, aber netterweise in PDF Format :o. Ich finde die Spiele sehr, sehr schön, leider mal wieder nur in englisch. Darunter u.a. Spiele zu Büchern wie Elmar, den Regenbogenfisch und die Raupe Nimmersatt. Da bekommt man/frau einige Anregungen für eigene Spielkreationen:o

http://www.communication4all.co.uk/http/Board Games.htm

liebe Grüße

Sabine
 
Oben