Linksammlung Free-download Computerspiele z.B. One Switch-Spiele

Teresa

Member
Klasse

Ich finde das 2. Spiel wirklich klasse - nach einem stressigen Tag ein bisschen malen.........!
Teresa ist es leider nicht möglich die Maus mit ihrer Hand zu bedienen,
mit ihren Augen könnte sie wahre Kunstwerke malen.

:146:Uli
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Computergesteuerter Würfel mit Farb-Zahlenscheibe (engl. Spinner)

hier ein Link zu einem computergesteuerten Würfel mit Farb- oder Zahlenscheibe. Neben der Scheibe ist ein Button, der den Zeiger der Scheibe routieren lässt. Dadurch ist diese Scheibe auch mit einer adaptierten Maustaste bedienbar. Die Farbscheiben- und Zahlscheibenvorlage ist frei wählbar, allerdings wird bei 3 Farben keine gleichmäßige Farbverteilung (bei dem Spiel geht es mehr um die Wahrscheinlichkeit) dargestellt.

Link in engl. Sprache und weiter runter scrollen

http://www.triptico.co.uk/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=37&Itemid=59

bei einigen Scheibenvorlagen kann man auch selbst beschriften, schaut euch mal da um, ist ganz nett gemacht:wink:

liebe Grüße

Sabine
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
schöne einfache Computerspiele mit irgendeiner Taste auf der Tastatur zu bedienen, da passiert immer etwas:o

http://www.kneebouncers.com/kneebouncers.html

Hallo Ihr,

heute habe ich mal mit Linnéa kneebouncer gespielt und gemerkt, dass man einige Spiele (leider nicht alle) mit einem Switch Taster spielen kann bwz. einem adaptierte Maustaster. Man muss nur den Mauszeiger auf das Bild vom Spiel lassen, dann funktioniert dies auch mit dem Maustaster.

Linnéa fand kneebouncer erst gar nicht toll (fing sofort an zuschreien) , aber dann durfte ich den Computer nicht mehr aus machen.

liebe Grüße

Sabine
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Software zum Erstellen von Bilderbücher von Sense Factory

hier ein Link in englischer Sprache um eigene Bilderbücher zu erstellen und mit einem Taster oder per Diashow zu betrachten. Die Software ist kostenlos!

http://www.deafblindonline.org.uk/software.html

die Anleitung ist hier zu finden
http://www.deafblindonline.org.uk/sense_factory_manual.html

schon fertige englische Bücher sind hier zu finden:

http://www.deafblindonline.org.uk/more_materials.html#factory

dort kann man auch noch weitere Software kostenlos herunterladen, um zum Beispiel Grids (Vorlagen zu erstellen)

Es ist möglich Metacom Bilder einzufügen.

Die Software Edword und Edweb hört sich auch sehr interessant an:o

liebe Grüße

Sabine:124:
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
switch games from cause and effect to timing levels

Hallo Ihr,

Hier im folgenden Link kann man einfache Ursache- Wirkungsprinzipspiele finden, sehr schön dabei ist auch, dass man selber einige Einstellungen vornehmen kann. Es ist möglich, die Spiele Online zu spielen oder sich herunterzuladen. Unter den Spielen ist auch ein Haudraufspiel ( das Fliegen-Platschspiel -- die arme Fliege:confused4:) und ein Ballerspiel (das Piratenspiel mit Schiffe versenken:annienein), da muss man mal schauen...

hier nun der Link:

http://www.shinylearning.co.uk/freegames/index.shtml

liebe Grüße

Sabine
 

RomanaM

Well-Known Member
TabeasMama - selbstgeschriebene Gratis Programme

Folgende (von der Autorin TabeasMama) selbstgeschriebene Programme sind dafür ausgelegt, dass man sie über die Maustasten oder Tastatur bedienen kann.
Sie sind somit nutzbar für alle, die eine adaptierte Maus / Tastaturadapter mit angeschlossenen Tasten oder ähnliches haben.

KeyMapping - sendet beliebige Tastenkombinationen per Mausklick - weitere Infos
AudioQuiz - 2 (oder 3) Bilder werden angezeigt. Zu welchem gehört der abgespielte Ton? weitere Infos
PictureSteps - selbstgestaltete Bilderbücher ansehen, Musik hören, Videos schauen, mittels Symbolen kommunizieren, Würfel ....weitere Infos
Musiktastatur - ein kleines Spaßprogramm: beim Drücken einer beliebigen Taste der Tastatur ertönt ein Ton. Zusätzlich wird ein Bild angezeigt.
Ich mach Musik - ein adaptiertes Keyboard am Computer. Beliebige Töne / Akkorde können auf externe UK-Tasten gelegt werden. Vielleicht ein neues "Musikinstrument" für die Schulband?
Bilder raten - ähnlich wie das Dalli Dalli Spiel. Ein Bild wird von Kacheln verdeckt und über Taste (oder Touchscreen) Stück für Stück aufgedeckt. Wer errät zuerst was auf dem Bild abgebildet ist?

hier zu finden:
http://tabeasmama.bplaced.net/programme.php
 
Oben