LiterAACy.com

RomanaM

Well-Known Member
es gibt eine tolle neue Vokabularsammlung für die Tobii-Geräte bzw. die Software Communicator:

LiterAACy ist die neue Vokabularstrategie für Tobii Communicator, die schnelle und freie Symbolkommunikation intuitiv mit Lesen und Schreiben verbindet. In unserer Gesellschaft ist Lesen und Schreiben ein entscheidender Faktor zur Integration und somit wichtigstes schulisches Lernziel. Viele Personen, die unterstützt kommunizieren, haben Teilkompetenzen in Schriftsprache. Diese Ziele und Kompetenzen werden in LiterAACy aufgegriffen, gefördert und zu besonders schneller Kommunikation genutzt. LiterAACy wird von Lars Tiedemann (Dipl. Heilpädagoge (FH)) entwickelt und von der ISAAC-Co-Referenten-Anwärterin Nele Diercks getestet. Vertrieben wird es von der Firma Tobii (www.tobii.com).

näheres auch ein klasse Video dazu findet ihr unter: http://literaacy.com/
 

Anhänge

  • Tobii_LiterAACy.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Christiane

Member
Hallo Romana,
ich habe den Tobi C12 auf der RehaCare getestet und bin schwer begeistert (nur nicht vom Preis). Ich möchte das Teil mit Lene unbedingt mal ausprobieren.

Und ich habe mich seeeehr lange mit einer Mitarbeiterin von Lifetool unterhalten - die hatte ihren Stand gleich gegenüber.

Viele Grüße:blume76:
Christiane
 
Oben