Spiele mit dem Step-by-Step

Christiane

Member
Hallo ihr LIeben,

Zählen

neulich habe ich ein Würfel - Kartenspiel mit Marlene gespielt, bei dem man mit einem Formenwürfel eine Form Würfelt und diese dann auf einer Karte sucht. Hat ganz gut geklappt. Am Ende des Spieles mussten natürlich die Karten gezählt werden, damit man weiß, wer die Gewinnerin ist. Damit Marlene ihre Karten zählen kann, habe ich die Zahlen auf den Step - By -Step gesprochen. Ich habe Marlene dann die Karten einzeln gezeigt und sie konnte auf den Taster drücken und zählen.

Heute spiele ich die Lehrerin :Oberlehr:


Julius hat einen Karteikasten, mit dem er den Grundwortschatz der ersten Klasse übt. Vor ein paar Tagen hat ihn Marlene gefragt :z01: ob er nicht mit ihr Schule spielen will. Und da unser Großer seiner kleinen Schwester kaum einen Wunsch abschlagen kann, hat er eingewilligt....Ich habe dann ein paar Wörter auf den Step - By - Step gesprochen - Marlene hat durch den Tastendruck das Wort "vorgelesen" und Julius ´hat es brav aufgeschrieben:D und wenn er fertig war hat er "weiter" zu Marlene gesagt.
Marlene fand es herrlich - sie hat ganz breit:D.


Liebe Grüße:146:

Christiane
 

RomanaM

Well-Known Member

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo Romana,

jetzt geht kann man sich auch youtube videos hier ansehen:


Wie das mit dem Einbinden geht, habe ich im Forum Mitteilungen geschrieben.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

RomanaM

Well-Known Member
Danke lieber Uli - schon wieder vergessen ... also nicht WIE es geht, sondern DASS es jetz geht ... :love25: lieber Uli!:D
 

RomanaM

Well-Known Member
Hallo ihr LIeben,
Heute spiele ich die Lehrerin :Oberlehr:

Julius hat einen Karteikasten, mit dem er den Grundwortschatz der ersten Klasse übt. Vor ein paar Tagen hat ihn Marlene gefragt :z01: ob er nicht mit ihr Schule spielen will. Und da unser Großer seiner kleinen Schwester kaum einen Wunsch abschlagen kann, hat er eingewilligt....Ich habe dann ein paar Wörter auf den Step - By - Step gesprochen - Marlene hat durch den Tastendruck das Wort "vorgelesen" und Julius ´hat es brav aufgeschrieben:D und wenn er fertig war hat er "weiter" zu Marlene gesagt.
Marlene fand es herrlich - sie hat ganz breit:D.


Liebe Grüße:146:

Christiane

hihi - :dankeschö lieber Julius für diese tolle Idee - diese Woche ist sie mir wieder eingefallen, da unsere Magda jetz auch in die Schule geht, und fast wöchentlich Diktate hat, die wir natürlich auch fleißig üben :D - neuerdings mithilfe von Isa :z01: DANKE!
 

Anhänge

  • 12_1118-005_Bildgröße ändern.JPG
    12_1118-005_Bildgröße ändern.JPG
    284 KB · Aufrufe: 33

Christiane

Member
ach ja....erste Klasse:o jetzt ist der "kleine" Julius so groß wie ich und muss sich durch das G8 kämpfen...

Ich werde heute mal Marlene fragen ob sie ihren großen Bruder in Englisch oder Latein abfragen möchte :whistling: seine Reaktion kenne ich eigentlich schon :allrun:

Gut, dass du immer mal wieder die "alten "Sachen herauskramst:liebe_133


Liebe Grüße:146:

Christiane
 
Oben