Bilderbücher ausmalen

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Hallo Ramona,

also ich fand den all-turn-it spinner von ablenet schon recht schnell als ich ihn das erste mal gesehen hat, ein Junge hatte damit monopoly gespielt. Ich war ziemlich erstaunt, wie schnell der Würfel war, weil ich bis dahin nur unsere adaptiertes Bienchen summ summ kannte, die in Zeitlupentempo über die Farbfelder flog. :D

Ramona, wenn euer Opa den Würfel gebastelt hat, dann zeige uns den doch mal hier, bin schon auf eure Ventilator Version gespannt:o .

liebe grüße :wink:

Sabine
 

RomanaM

Well-Known Member
ja das hab ich eh in erlangen gesehen, aber ich möchte einen turn-it-all-spinner nachbauen (lassen), aber mit etwas mehr speed :D sonst interessiert das isabella überhaupt nicht ..
 

RomanaM

Well-Known Member
also ihr lieben ... nachdem mein herz-aller-liebster ja nun urlaub hat - hab ich ihn die ganze woche schon sekkiert und heute sind wir endlich einkaufen gefahren - wohin? na zu CONRAD - dem UK-Shop - wo sonst ...

und nach einem lustigen Bastel-Nachmittag kam auch was raus - nämlich ein Würfel ...**jippie**
das coole daran ist: es ist eigentlich ein Ventilator, den man am USB-Anschluß am PC ansteckt, aber anstatt dieses Kabels kann man ein herkömmliches Ladegerät anstecken - und auf der Suche nach einem solchen fand sich doch glatt auch ein passendes in unserem Haushalt - ein handelsübliches NOKIA-Handy-Ladegerät ... Markus hat nun an den Ventilator eine Buchse drangelötet, nun kann man ihn direkt mittels eines Tasters bedienen (ganz ohne Power-Link) -
der (Holz-)Zeiger "streift" das Blatt ein bißchen, sodaß auch Geräusch dabei ist - wichtig für Isabella - und er hat richtig Speed, das sag ich euch .... also hier die vorher-nachher-Fotos
(schon ausgerüstet mit dem Blatt für Isabellas+Magdalenas derzeitiges Lieblingsspiel "Äpfelchen") :D
Leider ist das Blatt etwas ausser-mittig, auf die schnelle hab ich das im Photoshop nicht gscheit hinbekommen .... muß ja alles ratz-fatz gehen bei meinen Mädels ...sonst gibts :motz1:
 

Anhänge

  • USB_Venti.jpg
    USB_Venti.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSC07929_Bildgröße ändern.JPG
    DSC07929_Bildgröße ändern.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 80

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Hallo Romana,

euer Würfel sieht ja klasse. Tolle Idee den USB Anschluß an das Handy Aufladegerät anzuschließen :D.

Das Spiel Äpfelchen kenne ich:hop:, hatte Lisanne auch, war aber für sie zu schwierig.

liebe Grüße und danke für die Bilder:wink:

Sabine
 
Oben