Linksammlung für gratis Symbole im Netz

RomanaM

Well-Known Member
Uhren-Bilder für jede Minute des Tages ... http://etc.usf.edu/clipart/sitemap/clocks.htm

gratis Cliparts und Symbole (zB auch die Screenbeans)http://freepages.misc.rootsweb.ancestry.com/~nielsp/clipart.htm

sehr schönen Piktogramme (in englischer, französischer und holländischer Sprache, aber das macht ja nix!)
http://www.sclera.be/index.php

tolle Seite voller Symbole
http://www.5p-syndrom.de/content/ib/com/uk.html
http://www.printandteach.com/freestuff.html

Schwarz-weiß-Zeichnungen - wie selbstgemalt
http://tell.fll.purdue.edu/JapanProj//FLClipart/

The Internet Picture Dictionary: German
http://www.pdictionary.com/german/
bei diesem Link unbedingt auch bei dem Punkt "FLashcards" in der linken Leiste hineinschauen!!!!

gratis Bildkarten - allerdings in englisch - aber die Grafiken sind recht eindeutig, find ich - man kann die Bildkarten auch ohne Text downloaden!!
http://www.do2learn.com/picturecards/printcards/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
hier ist noch ein Link mit sehr schönen Bildern zu Eric Carle Büchern in englischer Sprache,

"die Raupe Nimmersatt"

http://www.dltk-teach.com/books/hungrycaterpillar/index.htm

--> Bilder kann man da unter "felt board fun" und unter "Story Sequencing Cards" sehen und

"Brauner Bär, wen siehst denn du?"

http://www.dltk-teach.com/books/brownbear/index.htm
-> die Bilder sind weiter unten

wenn man mal die HP Seite durchstöbert , findet man bestimmt noch weitere schöne Sachen:o http://www.dltk-kids.com/
 

RomanaM

Well-Known Member

RomanaM

Well-Known Member
Hier findet man sehr viele Symbole - manche sogar schon nach themen sortiert, wie zB HIER für die kleine Raupe Nimmersatt ...

man kann etweder nach verschiedenen Symbolgruppen suchen, oder nach Aktivitäten zB zur Raupe Nimmersatt, oder zum ABC ... super link!!
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
tolle Seite zur Bildkartenherstellung

über meinen Lieblingsblog "Teaching Learners.." habe ich mal wieder eine tollen Linktipp bekommen, um Bildkarten herzustellen. Der ist super klasse!!!
Und super ist noch, er ist zur Zeit kostenlos:hop::hop:, auch wenn man sich registriert!
Wenn man sich registriert hat, dann hat man mehr Möglichkeiten z.B. kann man sich Bildkarten abspeichern.

hier aber nun der Link http://www.mrsriley.com/introduction

dort gibt es auch eine öffentliche Fotoliste, wo man Bilder entnehmen kann, und das tolle ist, man kann diese in deutsch übersetzen für eigene Bildkarten. Ich habe übrigens da auch einige Bildkarten Spielzeug von Linnéa schon veröffentlicht in deutscher Sprache :o. Man kann Bildkarten aus der eigenen Datei nehmen oder sucht auch passende Bildkarten aus dem Internet Flickr oder Yahoo. Diese können dann jeweils mit oder ohne Schriftbild für die passenden Bildkartenanzahl entsprechend bearbeitet werden. Die öffentlichen Dateien enthalten auch einige Symbolkarten.

Zur Zeit ist die Software noch öffentlich, da diese noch in der Testphase ist und von Usern getestet werden soll! Deshalb kann man sich diese Software auch nicht herunterladen.

Schaut es euch trotz dem mal an :hop:, ich finde es klasse:daum3

liebe Grüße:wink:

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben