Linksammlung für gratis Symbole im Netz

JuliaSJ

Registrierter Benutzer
UI ui ui was für eine Menge an Daten, Bildern und nützlichen Websides, ich bin total baff und hab erst einen Link verfolgt, das aber dann shcon seit über 30 minuten!

Danke, dass du so fleißig bist und uns deine Infos nicht vor enthälst!

LG und 1000 Dank
JUlia
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Nette Seite mit Symbolen für PECS mit Suchmaschinenfunktion zum freien Download in englischer Sprache. Nach ein paar Symbolbildern muss man manchmal die Seite wieder neuladen, wenn man weitere Bilder suchen möchte. Die Bilder können mit der rechten Maustaste unter Graphik speichern unter gespeichert werden. Wie die Bildern in ausgedruckter Version aussehen, das habe ich noch nicht getestet. Die Seite hat auch eine Free Stuff Seite, da muss man mal schauen , ob man etwas findet. Ansonsten ist es auch eine kommerzielle Seite.

http://www.slatersoftware.com/PixLibrary.html?CHEER.GIF=Cheer!
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
hier aus dem CKluks Forum der Linktipp zu einer französischen Seite mit kostenlosen Symbolen und klasse sind auch die Animationen :hop:, diesmal in französicher Sprache (da lernen wir jetzt mal französisch :D)

http://www.axelia.com/Pictogrammes.aspx

da unter " Téléchargement" und "Télécharger cette bibliothèque" kann man sich diese herunterladen in komprimierter Form, unter "catégories. Inscrivez-vous" in Kategorien unterteilt.

liebe Grüße

Sabine:wink:
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Die Seite von Mrs. Riley siehe meinen Tipp weiter oben ist jetzt nur noch bis zum 23. Februar 2009 bis Mitternacht frei benutzbar, danach kostenpflichtig (12 UsDollar pro Monat), leider, leider seuuuuuuufz:sad49:!


liebe Grüße:wink:

Sabine


über meinen Lieblingsblog "Teaching Learners.." habe ich mal wieder eine tollen Linktipp bekommen, um Bildkarten herzustellen. Der ist super klasse!!!
Und super ist noch, er ist zur Zeit kostenlos:hop::hop:, auch wenn man sich registriert!
Wenn man sich registriert hat, dann hat man mehr Möglichkeiten z.B. kann man sich Bildkarten abspeichern.

hier aber nun der Link http://www.mrsriley.com/introduction

dort gibt es auch eine öffentliche Fotoliste, wo man Bilder entnehmen kann, und das tolle ist, man kann diese in deutsch übersetzen für eigene Bildkarten. Ich habe übrigens da auch einige Bildkarten Spielzeug von Linnéa schon veröffentlicht in deutscher Sprache :o. Man kann Bildkarten aus der eigenen Datei nehmen oder sucht auch passende Bildkarten aus dem Internet Flickr oder Yahoo. Diese können dann jeweils mit oder ohne Schriftbild für die passenden Bildkartenanzahl entsprechend bearbeitet werden. Die öffentlichen Dateien enthalten auch einige Symbolkarten.

Zur Zeit ist die Software noch öffentlich, da diese noch in der Testphase ist und von Usern getestet werden soll! Deshalb kann man sich diese Software auch nicht herunterladen.

Schaut es euch trotz dem mal an :hop:, ich finde es klasse:daum3

liebe Grüße:wink:

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiara

Registrierter Benutzer
Hallöle!

Die französische Seite ist ja klasse :-)
Ich habe mir gleich alles heruntergeladen :computer_ Am besten gefallen mir die Sportpiktogramme und natürlich die Animationen :dogrun:

LG, Chiara
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
sehr schöne Symbole - Mulberry Symbol Set

Hallo Ihr,

hier mal wieder eine ganz tolle Seite:daum3

Das Mulberry Symbol Set von Straight Street (in englischer Sprache) ist kostenlos zum downloaden. :hop::hop:Es sind sehr schöne und klare Symbole, momentan 800 Symbole zum Downloaden. Man kann gezielt suchen und sich einzelne Symbole herunterladen. Möglich wäre auch ein Import in Boardmaker, die genaue Anleitung wird noch erstellt. Später sollen Fotos und Sounds dazukommen, das finde ich klasse:hop:.

Um die Symbole herunterladen zu können, muss man sich allerdings registrieren.

hier nun der Link:

http://straight-street.com/gallery.php

liebe Grüße

Sabine
 

JuliaSJ

Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
tatsächlich habe ich jetz tshcone ien gefühlte Ewigkeit rumgesurft aber keine Lösung gefunden; da ihr hier die UK Profis seit, frage ich euch.

Wo finde ich Symbole für Schimpfworte oder Phrasen, welche Kinder benutzen (Können)?
Blöde Kuh, Scheiße, Doofmann, lass mich in Ruhe, du gehst mir auf die Nerven, Hau ab, etc.... also ich würde das dann gezielt *zensieren* aber eine Auswahl wäre schon schön, ich such mir grad nen Wolf.

Das Gegenteil wäre auch schön; ich mag dich, es tut mir leid, kommst du zu mir? etc....

Ich bin gespannt ob jemand von euch was auf Lager hat; schon mal im Voraus vielen lieben Dank für die Mühe.

LG
Julia
 

RomanaM

Well-Known Member
gratis Cliparts für Uhrenbilder

hier http://etc.usf.edu/clipart/ kann man unter "Search Database" zB Suchwort "Clock" eingeben dann kommen alle ...

oder man gibt ein: "Round clock with dashes" dann kommen alle Uhren, bei denen rundherum Stricherl sind
oder "Round clock with numbers " dann kommen alle mit Ziffern ...

und das beste drann ist ... es gibt wirklich für JEDE MINUTE ein Clipart ... echt ein Hammer!! und das alles für lau!!! :D:wink:

(PS: der Tipp kam grad im Clucks forum ... ich schück mich also mit fremden Federn, aber ich find das soo super!!:mussweg:"
 

RomanaM

Well-Known Member
http://www.gpaed.de/blog/kostenlose-piktogramme-fuer-alle-situationen/

Der Picto Selector von Martijn van der Kooij ist kostenlos und die enthaltenen Piktogramme dürfen laut Lizenz frei weiter gegeben werden, solange sie nicht kommerziell genutzt werden. Ihr könnt Dateien, die mit pecsforall erstellt wurden auf gpaed.de hochladen. Einzige Bedingung: Gebt in der Fußzeile die Quellen der Bilder an.

Ich habe das Programm noch nicht ausführlich getestet. Was ich aber gesehen habe, ist unglaublich.

:hop::hop::hop:
 

RomanaM

Well-Known Member
wunderschöne 308 Strichzeichnungen und 386 Farbbilder
"die ihr gerne für eure eigene Unterrichtsvorbereitung herunterladen und verwenden könnt. Wenn ihr eure Materialien veröffentlicht (Blog, Forum etc.), gebt bitte mich oder die Blogadresse als Quelle an. Die Bilder dürfen nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden."

http://fraulocke-grundschultante.blogspot.co.at/p/bilder.html

Es ist auch wert, einen Blick auf die anderen Materialien von Fr. Locke zu werfen! - schöne Ideen für Volks-/Grundschule!
:124:

Anlautbildchen.png

glg
Romana
 
Oben