Wir und unsere Marlene!

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Bärbels Baby-Jogger

Hallo!

Vor vier Wochen haben wir von Bärbel den alten Babyjogger abgeholt und gleich am Wochenende drauf ein Radtour gemacht. Für Marlene ist er zwar noch ein bißchen groß, aber mit zwei gemütlichen Kissen haben wir unser :engel_29: komfortabel durch die Gegend kutschiert. Auf dem Rückweg mußte natürlich getauscht werden, da mußte Marlene dann in den normalen Kindersitz und Julius durfte Pascha spielen!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 

Anhänge

  • 100_1138a.jpg
    100_1138a.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 157

Christiane

Member
Geburtstag

Hallo,
unserl Engelchen ist heute drei Jahre alt geworden :gitara: .
Und seit Montag geht sie in den Kindergarten :hop: .

Am Montag war sie den ersten Tag mit Papa zwei Stunden dort - ich musst in die Schule :o

Am zweiten Tag war ich dabei :D , nach einer Stunde wurde ich mal "an die frische Luft geschickt" :sad49: - leider fing Marlene nach kurzer Zeit mit :sad49: an, weil sie durstig war, aber sich nicht verständigen konnte (big mack wo warst du???), mir ging es auch nicht so toll :sad49: :sad49: :sad49: . Nach kurzer Zeit hat sie sich dann bei mir wieder beruhigt, und ist dann auf meinem Arm :sleep_2: .

Am nächsten Tag lief es viel besser. Lene war richtig fit - hat es genossen, die Geburtstagsprinzessin zu sein, und ich hatte ihre Spielsachen und die Taster dabei. Als ich dann weg war, hat alles prima geklappt. Lene hat dort mit Appetit gegessen und ihre Betreuerin mit dem big mack ("Ich hab durst!!!!) auf Trapp gehalten.
Die Erleichterung auf allen Seiten war riesig :D und ich habe Marlene :liebe_133 :love25: :knuddel: Und dann sind wir nach Hause zum :sleep_2: und :gitara: und :kaffeetri .

Jetzt bin ich K. O. aber :D

Liebe Grüße

Christiane mit :engel_29: Marlene
 

Bärbel

Moderator
Hallo Marlene, :wink:

nachträglich alles LIEBE zu deinem 3.ten Geburtstag :blume76: :146: :blume76: :146: :blume76: :146: :blume76:
und 1000 :love25: .

Freut mich sehr, dass es Dir im Kindergarten so gut gefällt :hop: Gab es auch eine Geburtstagstorte im Kindergarten?
 

Christiane

Member
unfassbar

Marlene macht mich machmal sprachlos... :liebe_133


Am Donnerstag hatte ich mit Marlene ein ganz besonderes Erlebnis. :hop: :love25:

Wir hatten einen Temin bei Marlenes Logopädin. Wie immer geht sie dort sehr gerne hin. Schon im Wartezimmer ist sie immer gut gelaunt. So auch am Do. obwohl sie eigentlich nach einem langen Kiga Tag müde war. Bei Frau Wohlleben sitz sie dann auf einem kleinen Schemel mit einem passendem Tischchen. Die beiden spielen mit einem Auto: Marlen fasst das Aute (etwas unmotiviert) an, schiebt es mal weg, mal hin, bis es schließlich vom Tisch fällt. Marlene registriert das zwar, zeigt aber, wie immer, kaum eine besondere Regung. Frau Wohlleben kommentiert den Vorfall und fragt Marlene dann, ob sie denn mit dem Auto weiterspielen möchte. Marlene zeigt keine eindeutige Reaktion. Dann fordert die Logopädin Marlene auf: "Marlene, wenn ich dir das Auto auheben soll, klopf mir hier auf mein Knie!" Die Logopädin saß seitlich von Marlene, etwas erhöht, sodass Marlene den Arm hochheben musste. Ich saß vor dem Tisch und dachte mir : " Hmmmmmmmmmmmmm was wird das jetzt..." Und dann hat Marlene tief geschnauft, die Hände geknetet, wieder geschnauft, die Luft angehalten und dann hat sie ihren rechten Arm gehoben und die Hand auf Frau Wohllebens Knie gelegt. Mir schießen jetzt noch die Tränen in die Augen. Ich konnte es einfach nicht glauben. Marlene hat diese Anweisung eindeutig verstanden und sich irre angestrengt die Handlung auszuführen. Und das beste ist, dass Marlene das nocheimal geschafft hat. Ich war so gerührt und unglaublich stolz auf mein :engel_29: chen. Sie hat mir mal wieder gezeigt, was alles in ihr steckt und dass ich auf dem richtigen Weg bin, sie zu fordern und ihr mehr zutrauen kann und muss.
Es ist einfach toll wie sehr sie sich anstrengt - und es ist toll, dassich eine so einfühlsame Therapeutin :146: gefunden habe, die mir zeigt, was alles in meiner Süßen steckt.
 

Judith

Erfahrener Benutzer
Liebe Christiane,

ich kann mir schon vorstellen, was da in Dir vorging ... ich kenn das ja auch aus vielen kleinen und mir ganz kostbaren Situationen. Und wenns mal nicht ganz so klappt, heißt das noch lange nicht, dass Marlene das nicht wollen würde. Dann gehts halt grad in dem Moment nicht. Was ihr ganz sicher gut tut ist, dass sie weiß, dass ihr ihr alles zutraut.
Ich freu mich jetzt einfach ganz arg mit euch :blume76:
 

Herta

Interessierter Benutzer
Liebe Christiane,

das ist einfach toll! Solche einmaligen Momente vergisst man nie, sein ganzes Leben nicht. Danke, dass wir daran teilhaben können :146:
 

Christiane

Member
Tolles Weihnachtsbuch


ISBN: 347330901X



Hallo,
passend zur Weihnachtszeit ist mir wieder dieses niedliche Büchlein in die Hände gefallen. Unser Julius hat es vor drei Jahren von einer lieben Freundin geschenkt bekommen. Beim Vorlesen ist mir (als Bigmack - Fan:D ) gleich aufgefallen, dass sich die Wiederholungssätze prima eignen, um sie auf den Taster zu spreche um das Buch gemeinsam mit Marlene zu lesen. Geagt - getan:rolleyes:

Zufällig :whistling: hat mir bereits genannte Freundin (Bianca) eine ganze Menge Bilder gezeichnet, die ich gleich ausgedruckt und laminiert habe. Das Lamm habe ich einmal etwas größer und einmal kleiner (für den Taster) ausgedruckt, damit sich Marlene mit der Karte zuerst das Buch aussuchen kann und dann der Taster mit dem Lamm bebildert werden kann.

Zuerst habe ich Marlene das Buch einige male ohne Taster vorgelesen und heute mit. Mein braves:engel_29: hat prima mitgemacht :liebe_133 , sich aber nach der zweiten Runde für Musik hören (sie liebt "Anne Kaffeekanne") entschieden.

Falls ihr dieses Buch bestellen wollt, genügt ein "Klick" auf das Bild und schon seit ihr bei amazon ( hat mein Uli:love25: so toll gemacht). Die Bilder habe ich euch in den Anhang gemacht, damit ihr sie ausdrucken könnt.

Die übrigen Tiere sind für fortgeschrittene:engel_29: ; man kann sie zu jeder Seite dazulegen, oder auch das richtige Tier heraussuchen lassen oder...

Viel Spaß beim Ausprobieren, Vorlesen, Anschauen... und eine wunderschöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße

Christiane mit:engel_29: Marlene




 

Anhänge

  • Lamm.bmp
    61,9 KB · Aufrufe: 50
  • Esel.bmp
    235,2 KB · Aufrufe: 48
  • Kuh.bmp
    127,3 KB · Aufrufe: 38
  • Hase.bmp
    98,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Bärbel

Moderator
Hallo Sabine,:wink:

ein Taster ist z.B. ein BigMack, guck mal hier.
Der Taster kann für 20 oder 60 sek. "sprechen" (du kannst ihn z.B. besprechen). Und man kann batteriebetriebenes Spielzeug anschließen.
 

Christiane

Member
Marlene und die Glühwürmchen

Hallo ihr Lieben;

Ich möchte euch mein heutiges Erlebnis mit Marlene erzählen:
Ich habe heute mit Marlene "Das kleine Glühwürmchen" gelesen. Sie war nicht ganz bei der Sache ( wir hatten vorher schon "Mama Huhn" gelesen...) und ihre Reaktion hat ewig gedauert. :sleep_2: Ich wollte dann eigentlich abbrechen und sage zu ihr "Lene jetzt wird es selbst mir zu lange, bis du mitmachst, wenn du nicht mehr möchtest, dann lege ich jetzt das Buch weg". :Oberlehr: Es hat nur ein paar Sekunden gedauert, und sie hat auf den Taster gedrückt. Also lese ich weiter mit ihr. Ich versuche das ganze etwas zu beschleunigen, indem ich den Text der nächsten Seite abkürze. Aber sie reagiert nicht auf meine Pause.
Da kommt mir der Gedanke, dass sie vielleicht doch auf den ganzen Text wartet. Also lese ich den Rest des Textes vor und Marlene drückt am Ende sehr rasch und gezielt auf den Taster :liebe_133 Ich war sehr erstaunt und musste gleich an meine Logopädin denken, die mir immer wieder zeigt, was alles in meiner Tochter so steckt :daum3 So langsam lerne ich doch dazu, und traue meiner Tochter mehr zu - ich brauche halt - genau wie Marlene - etwas länger :z01:


Unsere:engel_29: sind schon erstaunliche kleine (und große) Mädels!

Liebe Grüße
Christiane
 
G

Gast

Guest
Christiane schrieb:
Ich versuche das ganze etwas zu beschleunigen, indem ich den Text der nächsten Seite abkürze. Aber sie reagiert nicht auf meine Pause.

tja Christiane - so funktioniert das nicht :nono_2:
Dein :engel_29:chen lässt sich doch nicht vergackeiern :happy09:
 

Bärbel

Moderator
Geburtstag

Liebe Marlene,:146: :146:

heute ist wieder mal der große Tag, 4 Jahre wirst du alt.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 4. ten Geburtstag. Lass Dich schön von Mama, Papa und Bruder verwöhnen.
Und mach fleißig weiter so, kleine aber stetige Fortschritte.
1000 :love25: von Anne

:blume76: ...................:blume76: ..............:blume76: ...............:blume76: ..................:blume76: ..............:blume76: ................:blume76: ....................:blume76:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Member
Glückwünsche

Hallo Marlene. :124:

Da möchten wir uns doch direkt mal anschließen. Vivien weiß genauestens Bescheid über deine Fortschritte. :D Wir wünschen dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag :glas 08: und hoffen, dass du deine Eltern weiterhin so oft überraschen wirst. :super:
Einen schönen Tag mit viel :gitara: :gitara: :glas 08: :gitara: :Kissingne und :hop:
Ganz liebe Grüße
 

RomanaM

Well-Known Member
hallo marlene!
auch aus Österreich die besten wünsche!!
b030.gif

feier schön :gitara: :super: !!!
glg
Familie Malzer

k020.gif
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo!

Jetzt wird es ernst bei uns. Marlene bekommt ihr eigenes Zimmer und ein eigenes Bad. Wir haben uns in die obere Etage zurückgezogen in der Zeit des Umbaus.

Wie es unten aussieht, kann man auf den Bildern sehen!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 

Anhänge

  • 100_3981.JPG
    100_3981.JPG
    271,8 KB · Aufrufe: 99
  • 100_3987.JPG
    100_3987.JPG
    304,9 KB · Aufrufe: 86
  • 100_3980.JPG
    100_3980.JPG
    321,2 KB · Aufrufe: 92

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo!

Jetzt hat Marlene endlich ihr Pflegebett bekommen!:gitara:
Wie man auf den Bildern sehen kann, freut sich offensichtlich Marlene auch sehr darüber. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das neue Bett macht :o
Das Rauf- und runterfahren der Matratze macht natürlich Julius am meisten Spaß!

Liebe Grüße
Ulli
:wink:
 

Anhänge

  • 100_4407.jpg
    100_4407.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 174
  • 100_4411.jpg
    100_4411.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
UDieckmann schrieb:
Hallo!



Das Rauf- und runterfahren der Matratze macht natürlich Julius am meisten Spaß!

Liebe Grüße
Ulli
:wink:
Huhu
na GRAtuliere daS Bett sieht richtig chic aus .
Das rauf und runter fahren macht immer mehr Spass als darin zu schlafen :D

Byeee Angie und süsse Träume
 

Heike

Member
Hallo liebe Marlene,:wink:

herzlichen Glückwunsch,dein Bett ist super klasse.Wir wünschen dir schöne Träume und lange Nächte.:D

Von welcher Firma ist das Bett?

Liebe Grüße Heike,Frank und Maria
 
Oben